Die Psychotherapeutin Sarah Schwemin

10 Jahre lang habe ich mein Ziel leidenschaftlich verfolgt, Psychotherapeutin zu werden. Hierbei habe ich verschiedenste Störungsbilder behandelt und mir damit ein breites Spektrum an Wissen und Erfahrungen aufbauen können.

Meine Offenheit gegenüber verschiedensten psychotherapeutischen Strömungen sowie mein Mut und meine Neugier gegenüber verschiedenen psychotherapeutischen Techniken, helfen mir in meiner Arbeit, die Therapie auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten anzupassen, was mir ein großes Anliegen ist.

Denn jeder Mensch hat durch seine Individualität unterschiedliche Zugänge zu seinen Gefühlen, was die Voraussetzung für Verständnis und darauf folgende Veränderung ist. Transparenz, Offenheit und Klarheit sind in meinem psychotherapeutischen Vorgehen die wichtigsten Grundbausteine, denn nur daraus kann aus meiner Sicht echte Empathie entstehen, die unerlässlich für eine gute psychische Entwicklung ist.

SARAH SCHWEMIN Psychotherapeutin